Kundenmeinungen

Geschäftsführer eines internationalen Herstellers hochwertiger Produkte für das Bauhandwerk, gut 1 Jahr nach unserem Verkaufstraining auf die Frage, was unser Training gebracht habe:

"Herr Maderthaner, die Gebietsleiter, die nach Ihrem Konzept verkaufen, haben super Ergebnisse, teils mehr als + 30 %. Bei den anderen läuft es eher mager. Da muß ich etwas ganz anderes tun als sie zu trainieren"

 

Weihnachtskarte eines glücklichen Verkäufers (Heizkessel):

" Frohe Weihnachten ....

PS. Das 1. Jahr nach "Maderthaner": 51 % Umsatzsteigerung

      Das 2. Jahr nach       -  "  -         : weitere 45 % Umsatzsteigerung

      dafür möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanken"

 

Anruf eines Verkäufers nach unserem Feldtraining zum Gewinnen schwierigster großer Blockerkunden (Unternehmer, GF von Handwerksbetrieben > 40 Mitarbeiter):
„Herr Maderthaner, ich wasch´ mir gerade ganz fest die Hand“
Ich: „Was ist passiert?“
„Der bisherige Blocker, Herr B., der unseren Termin vorgestern wegen einer Baubesprechung verschieben mußte, hat mir gerade 1 ½ Stunden brav aus der Hand gefressen! Ich habe gleich die erste große Projektanfrage bekommen und einen Vorführtermin für unser Produktionssystem“
 

Einige unserer Kunden und was wir für sie geleistet haben

Links oben finden Sie einige unserer Kunden, für die wir oft umfangreiche immer nur firmeninterne Trainingsprojekte durchführen durften mit allen folgenden Leistungen oder Teilen davon:

 

Verkaufstraining für Außendienstverkäufer/Vertriebsingenieure/KAM:

- Umstellung vom "Produkt- und Preisgespräch" auf das ertragsstärkere strategische Top-down-Selling von Lösungen, Systemen, Mehrwert, Zusatz-Nutzen ...

 

Dafür erarbeiten und trainieren wir mit den Verkäufern/Vertriebsingenieuren/KAM:

- Kenntnis der Ziele, Wünsche, Ängste, Sorgen, Probleme, Erfolgsfaktoren, Erfolgskennzahlen ihrer Kunden

 

- Strategischer und operativer Zusatz-Nutzen, den deren Kunden von unserem Kunden mit Lieferung seiner Produkte bekommen als strukturiertes "Erfolgs-Sicherungs-Programm"

 

- Argumentation, übergeordnetes strategisches Argument zum Verkauf dieses Zusatz-Nutzens

 

- Emotional basiertes strukturiertes strategisches Verkaufsgespräch/Strategiegespräch/Grundsatzgespräch

 

- Terminiertelefonat in Theorie und Praxis mit Gewinnen auch schwierigster (Neu-)Kunden

 

- Coaching im Praxis-Feldtraining (real Sales Calls) zum und mit erfolgreichem Gewinnen bzw. Ausbauen schwierigster (Neu-)Kunden

 

Entwicklung bzw. Optimierung des Kundenbindungs-Programms - oft als Kunden-Club.

Oft erbringen wir dabei auch mit Leistungen für die KMU-Kunden (Handwerk, Fachhandel ...) unserer Kunden wie Erfolgsseminare, Expertenberatung vor Ort ...

 

Verkaufstraining für Innendienstverkäufer

- Stärkung verkaufsorientierter emotionaler Kundenkommunikation

- Training "Von der passiven Auftragsannahme zum akiven Verkaufen am Telefon"

Lernen Sie uns näher kennen.

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