Wissen für noch besseren Vertriebserfolg

Wir beraten und trainieren ständig Vertriebsmannschaften meist führender Unternehmen aus Mittelstand und Konzernen unterschiedlichster Branchen für erfolgreiches strategisches Zusatznutzen-, Mehrwert-, Lösungs-, System-Verkaufen top-down. Für viele Unternehmen beraten und trainieren wir auch im Rahmen ihrer Kundenbindungs-Programme die Unternehmer und Mitarbeiter ihrer KMU-Kunden und kennen daher sehr gut deren Ziele, Pläne, Probleme, Sorgen, Ängste, Erfolgsfaktoren und Erfolgskennzahlen.

 

Auf Basis u.a. dieser guten Kenntnisse über die Kunden unserer Industriekunden entwickeln bzw. optimieren wir mit dem Vertrieb unserer Industriekunden verkaufsstarke strategische Zusatznutzen-Bausteine, Zusatznutzen-Argumente und das emotional basierte strukturierte Strategiegespräch, mit dem die Außendienstverkäufer - nunmehr als "Erfolgsberater & Erfolgs-Coach" der Kundenentscheider "Oben" wie "Unten" agierend - auch schwierigste Neu- und Blockerkunden viel erfolgreicher als bisher gewinnen und aufbauen können.

 

Daher sind wir für viele unserer Kunden die Vordenker in Sachen "Ver-Dienstleistung" ihres Angebotes und strategisches Top-down-Selling.

 

Profitieren auch Sie von unseren hier dargelegten Gedanken für die Optimierung Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie sowie der Verkaufssstärke Ihrer Vertriebsmannschaft!

 

Im Folgenden finden sie eine Liste unserer Publikationen, Studien und Presseartikel aus allen relevanten Themenbereichen.

 

 

Vertrieb & Marketing

 

Bücher zum Thema von Wolfgang A. Maderthaner:

  • "Erfolgsberater verkaufen besser - Die Erfolgsstrategie im modernen Marketing" - F.A.Z. Buchverlag, 2001, ISBN 933180-18-X
  • "Der Kundenmanager - Das Erfolgskonzept im Verdrängungswettbewerb" - Gabler Verlag, 1987 ff, ISBN 3-409-23713-5
  • "ABC für mehr Unternehmer-Erfolg im Handwerksbetrieb am Bau",Handbuch mit Erfolgs-Tips für Strategie, Führung, Marktbearbeitung, Verkauf, Vertrieb. 300 Seiten  DIN A4, Eigenverlag 2004
  • "Internationales Personalmarketing", Hrsg. Strutz/Wiedemann, Co-Autor für das Kapitel "Personalmarkt, Personalauswahl und Personalführung in Osteuropa", Gabler-Verlag 1992, ISBN 3-409-13842-0

 

Studie:                                                                                           

"Vertriebswirksamkeit von B2B-Kundenclubs"

 

Einige Fachartikel:

- "Der Verkäufer als Unternehmensberater". acquisa 1/96

- "Wie Sie eingefahrene Wege verlassen können", Gablers Magazin 4.92

- "Kopfzerbrechen für den Kunden", Sales Profi 6/92

- Worauf Sie bei der Auswahl achten müssen" - Anderes Arbeitsverhalten in Osteuropa. Gablers Magazin 2.91

- "Roßkur für Außendienst", Kompatibel 11/87

- "Er will, er muß sein Spiel gewinnen" - Der "Gamesman", ein besonderer Typ einer  Führungskraft, Blick durch die Wirtschaft (F.A:Z.), 29.10.1980

- Man muß sich große Ziele setzen", Blick durch die Wirtschaft (F.A.Z.), 19.9.1980

- "Osteuropa kann ein lukrativer Markt sein", Blick durch die Wirtschaft (F.A.Z.), 18.9.1980

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